HP ist nun die neue Konkurrenz von MacBook linnkout16. Wenn du also eine ähnliche Variante zum MacBook suchst bist du bei dem neuen HP Elitebook Foilio genau richtig, denn dasneue HP Elitebook Folio ähnelt sich äußerlich wie auch in Bezug auf die Hardware stark dem MacBook. Es ist 12,4 Millimeter dünn und damit dünner als das MacBook außerdem kommt es ohne einen Lüfter aus und verfügt über einen zweiten USB-C-Anschluss. Bei einem 12,5 Zoll großen Touchscreen Display linnkout16 kann man zwischen einer HD Auflösung oder einer ultra HD Auflösung wählen.

hp_elitebook_folio_g1_macbook-alternative_1

Foto: HP

Die ultra HD Auflösung verfügt allerdings nicht über einen Touchscreen aber besitzt ein Gehäuse aus Carbon. Beide Versionen des Notebooks haben ein MIL-STD 810G-Zertifikat dadurch können Sie Stürze, Erschütterungen, extreme Temperaturen sowie hohen Druck aushalten. Das neue Notebook soll nur etwa einen Kilo wiegen und Bei Bedarf kannst du das Display ganz nach hinten klappen, sodass der Bildschirm sowie die Tastatur flach auf dem Tisch liegen können. Das neue HP Elitebook Folio besitzt einen Intel Core M Prozessor der Skylake-Architektur und die Frontkamera hat eine Auflösung von 720p. Das Notebook soll eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden erreichen. Nach Angaben von HP haben sie sehr eng mit Microsofts „Skype-for-Business“ Team und mit dem Hersteller Bang & Olufsen Zusammenarbeit.

hp_elitebook_folio_g1_macbook-alternative_4-916x373

Foto: HP

Bei Skype-Konferenzen soll sich das Ergebnis der Zusammenarbeit vor allem durch eine sehr besonders hohe Sprachqualität zeigen.Das neue HP Notebook linnkout16 kann durch ein optionales USB-C-Dock durch andere Anschlüsse wie HDMI, Ethernet und USB-Typ A erweitert werden. Käufer zahlen für die Erweiterung der Anschlüsse 119 US Dollar. Für 999 US Dollar soll es das neue HP Elitebook Folio jetzt schon in den USA geben. Für den deutschen Markt stehen bis jetzt noch keine Preise fest. Bei der Vorstellung des HP Elitebook Folio im Jahr 2015 konnte das Netz sich nicht wirklich mit dem neuen Notebook anfreunden. Vor allem wurde kritisiert, dass das HP Elitebook Folio neben einem Kopfhöreranschluss nur über einen USB-C-Anschluss verfügte. Dies hat HP sich zu Herzen gekommen und dies anschließend schnellstens behoben. Nun steht dem neuen Notebook Modell keine Kritik mehr im Weg. Überzeuge dich selbst von dem neuen HP Modell Elitebook Folio.