Cyberduck ist ein kostenloser FTP-Client für Mac OS. Dieser ermöglicht es, sich mit verschiedenen Protokollen zu einem Server verbinden. Darunter natürlich FTP und SFTP (SSH – Secure File Transfer), aber auch WebDAV und Amazon S3 sind möglich. Der FTP-Browser von Cyberduck ist einfach zu handhaben und daher auch der von uns als Favorit gekennzeichnete FTP-Client für Mac OS.

Der ein oder andere hat für seine Homepage einen eigenen Webspace, auf dem er per FTP zugreift und in den meisten Fällen wird dazu ein extra Tool verwendet. Hat dieser jetzt noch einen Cloud Anbieter wie Dropbox, so braucht er auch hier eine Möglichkeit auf diesen Dienst zuzugreifen. Entweder geschieht dies über die separate Software, über den Web-Browser oder über eine installierte Ordnerstruktur im Explorer.

 

Mac Download Windows Download