Apple ist seit vielen Jahren als der Führer in Design und Innovation für die Elektronikbranche bekannt. Du kennst dies aus den verschiedensten Produkten wie dem IPod, dem IPhone bis hin zur IWatch und Apple TV. Alle diese tollen Produkte werden von der Branche beneidet. Das Design ist ausgereift und wird von einer vielzahl von Menschen als ansprechend empfunden. Keine andere Marke hat es geschafft zu Produktneuerungen solche Schlangen vor den Geschäften zu erzeugen. Die Produkte sind beliebt und werden von den Kunden als besonders hochwertig empfunden und sind es sicherlich auch.

Die neueren Innovationen von Apple kommen allerdings nicht so gut an. Bei Dir auch? So wurde in diesem Jahr ein neuartiger Zusatzakku für das IPhone 6 und IPhone 6s von Apple präsentiert. Grundsätzlich ist dies eine gute Idee, ist doch seit jeher ein Problem bei der Nutzung von Smartphones noch zu lösen, durch die vielen Apps ist der Stromverbrauch recht hoch und die Akkus werden immer kleiner und flacher. Dies hat zur Folge, dass die Akkulaufzeit oftmals nicht einmal mehr einen ganzen Tag ist.

Apple-battery-pack

Daher ist die Idee grundsätzlich gut, aber leider schlecht gelöst. Der Akku wird als zusätzliches Case über das IPhone gestülpt. Das Design ist dabei so gehalten, dass es aussieht als habe das IPhone einen IPod auf der Rückseite verschluckt. Nicht sehr gelungen und auch recht doof in der Handhabung. Das Smartphone hat nun eine Stufe auf der Rückseite erhalten.

Die Ladung ist dabei auch schwieriger geworden, der Stecker muss durch das Gerät durchgesteckt werden, alles in allem also eine unschöne Lösung. Einzig und alleine wird der Zusatzakku gelobt bei der Handhabung der Kamera. Durch den Akku ist die Kamera nun mehr geschützt und man kann nicht mehr an der Linse hängen bleiben. Vom Gewicht her nimmt das Handy durch den Akku natürlich deutlich an Gewicht zu, dies ist allerdings nicht zu vermeiden und eine eindeutige Folge aus dem größeren Akkubedarf. Wer also sich dies sparen möchte sollte auf den Zusatzakku verzichten. Das IPhone 6 und 6S sind sehr schön im Design und einem Apple Produkt und wohl auch Deiner Erwartung würdig. Viel Spaß bei der Nutzung!